Fachschaft Sprachwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ersti-Treffen WiSe 2022-2023

14.10.2022

Liebe Erstis,

wir von der Fachschaft Sprachwissenschaften möchten euch ganz herzlich zu eurem neuen Studiengang begrüßen! Ob ihr nun vollkommen neu an der Uni seid oder schon euren Master beginnt – wir wünschen euch viel Erfolg und vor allem Spaß in den nächsten Semestern!

Zum Glück hat sich die Corona-Situation im Vergleich zu den letzten Jahren etwas beruhigt und Präsenzveranstaltungen sind wieder problemlos möglich. Da ist es für euch als Erstis natürlich unheimlich wichtig, Kontakte aufzubauen, Freundschaften zu schließen und Ansprechpartner für eure Fragen zu finden. Und hierkommen wir ins Spiel:

Als Fachschaft ist es unsere Aufgabe, uns für eure Interessen und Anliegen einzusetzen, damit ihr eine unvergessliche und sorgenfreie Studienzeit an der LMU verbringen könnt. Egal, ob ihr Probleme mit eurem Studium habt, Fragen zu sprachwissenschaftlichen Themen stellen möchtet oder einfach nur mit gleichgesinnten Linguist:innen Zeit verbringen wollt:

Wir sind für euch da!

…und möchten wir euch direkt zum Studienanfang einen Ersti-Treff in Präsenz am 14. Oktober um 17.00 Uhr anbieten, bei dem wir euch die LMU, die verschiedenen Studiengänge und unsere Fachschaft vorstellen und ihr einen ersten Einblick in euren Studienalltag gewinnen könnt. Treffpunkt ist am Geschwister-Scholl-Platz 1 vor dem Brunnen. Bitte meldet euch über diesen Link an, wenn ihr teilnehmen wollt:

https://forms.gle/MBb3BRtTidJq6JBZA

nach oben

Wenn ihr über unsere Veranstaltungen und Events auf dem Laufenden bleiben möchtet, könnt ihr uns gerne auf unseren Kanälen folgen:

Website: https://www.fachschaft-sprachwissenschaft.fak13.lmu.de/index.html
Instagram: sprachschaft.lmu
Discord: https://discord.gg/jvcVTSte
E-Mail: kontakt@sw.fs.lmu.de

Genauere Infos über den Ablauf folgen in Kürze!

Viel Spaß und bis bald!

Eure Sprachschaft

P.S. Falls ihr in der Zwischenzeit schon mal zum Infochannel der Fachschaft auf WhatsApp hinzugefügt werden wollt, findet ihr hier den Link dafür:
https://chat.whatsapp.com/FSBPxBIMHhwGiVJV9BlR8w

nach oben