Fachschaft Sprachwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Tutorium wissenschaftliches Arbeiten

Eine Crew von erfahrenen Studenten bietet Unterstützung beim Verfassen von Hausarbeiten und bei der Vorbereitung von Referaten. Vor allem beim Knackpunkt, was das wissenschaftliche Arbeiten an der Uni vom schulischen Lernen unterscheidet!

Das Team setzt sich zusammen aus erfahrenen Studenten aus der Allgemeinen Sprachwissenschaft, Indogermanistik, Phonetik und Finnougristik.

Es soll darum gehen, jüngere Studenten bei ihren Hausarbeiten und Referaten zu unterstützen. Dabei können wir nicht nur Hilfestellungen zu formalen Problemen geben, sondern können auch inhaltliche Unterstützung bieten.

Heißt konkret: Wenn ihr bei einer Hausarbeit oder einem Referat nicht mehr weiter wisst, sei es, weil ihr inhaltlich nicht mehr durchblickt, euch die nötige Literatur fehlt, oder ihr irgendein formales Problem habt, meldet euch bei uns.

Wir möchten gerne durch dieses Projekt nicht nur den jüngeren Studenten den Einstieg ins wissenschaftliche Arbeiten erleichtern, sondern auch die Kommunikation und den Kontakt unter den Studenten aller Semester und zwischen den Instituten stärken.

Im Sommersemester 2014 bieten wir (nun doch) wieder eine Sprechstunde an: jeden Donnerstag von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr in der Ludwigstraße 31 (Institut für Finnougristik), Raum 324. Ihr könnt Euch auch gerne an tutorium@sprachwissenschaft.fs.lmu.de wenden. Wir beantworten alle E-Mails.

Im Einzelnen sind wir:

  • Corinna Niederreiter (Finnougristik)
  • Ryan Palfreyman (Allgemeine und indogermanische Sprachwissenschaft)
  • Korbinian Slavik (Phonetik)