Fachschaft Sprachwissenschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Discord-Server

Die Fachschaft hat ab nun einen Discord-Server zum Sozialisieren

04.06.2020 um 19:00 Uhr

Liebe Leute,

uns ist aufgefallen, dass momentan wenig soziale Kontakte zwischen Studierenden hergestellt werden können. Deswegen haben wir den WugSpace eingerichtet, einen Discord-Server für alle Studierenden der Sprachwissenschaften. Rund um die Uhr könnt ihr dort quatschen, euch kennenlernen oder auch zusammen lernen.
Den Server könnt ihr über den folgenden Link erreichen: https://discord.gg/4CBMQE4

Falls ihr euch noch nie mit Discord auseinandergesetzt haben solltet, hier eine Starthilfe:
Anleitungen zur Benutzung von Discord (auch ohne Anmeldung und ohne Download!)
in die Tiefe gehender Einstieg

 

Thema Sicherheit:

Discord kann ohne Download und ohne Account verwendet werden. Bei Discord handelt es sich außerdem hauptsächlich um eine Plattform zur Telefonie, deshalb ist die Verwendung von Webcams nicht notwendig. Beim Anmelden wird der Datenschutz durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung gewährleistet.

Traut euch, schaut einfach mal vorbei - wir freuen uns!
Eure Sprachschaft